Pfarrei

Erstkommunion

Firmvorbereitung

Ferienfreizeit

Auf in den Norden - und auch Du kannst mit dabei sein!!! Ein paar wenige Restplätze haben wir noch!

Nach der richtig schönen Fahrt nach Westerburg im letzten Jahr, startet die Ferienfreizeit Kerken auch in diesem Sommer wieder durch! Diesmal gleich mit zwei Neuerungen: Erstmals geht es nach Norddeutschland - und die Ferienfreizeit wird von St. Dionysius und der evangelischen Kirche Kerken gemeinsam durchgeführt, so dass auch Jugendliche bis 15 Jahre mit dabei sein können!

Vom 22. Juli bis 04. August 2018 geht es zum Schullandheim Am weißen Berge in Langwedel bei Bremen. Bis zu 50 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren können dabei sein, wenn es zwei Wochen Urlaub ohne Eltern im ruhig gelegenen Schullandheim gibt. Zwei Tischtennisplatten, zwei Kickertische, ein Spielplatz mit Rutsche, ein großer Fußballplatz und ein eigener Zugang zum See mit Ruderbooten und Kanus sorgen dafür, dass am und im Haus sicher keine Langeweile aufkommt - und auch die Betreuerinnen und Betreuer haben sicher immer wieder tolle neue Ideen. Natürlich geht es auch zum Freibad in Langwedel oder von dort mit dem Zug zu den Tagesausflugszielen.

Der Teilnehmerbeitrag liegt wie in den Vorjahren erneut bei 329 Euro pro Kind/Jugendlichem. Enthalten sind die An- und Abreise mit einem Reisebus, 13 Übernachtungen, die Vollverpflegung (inkl. Mineralwasser) vor Ort und die Eintrittspreise für alle Ausflugsziele. Daneben soll nur noch ein kleines Taschengeld (30 Euro) mitgegeben werden.

Alle weiteren Infos und Anmeldezettel zum Ausfüllen gibt es unter www.pfarrei-kerken.de/images/Ferienfreizeit/Ferienfreizeit2018.pdf. Anmeldungen sind auch unter Angabe der benötigten Infos (Name und Geburtsdatum des Kindes/Jugendlichen, Anschrift, Telefon der Eltern) per E-Mail an die Freizeitleitung möglich.