Pfarrei

Erstkommunion

Firmvorbereitung

Ferienfreizeit

An diesem Sonntag waren wir in Nieukerk in der Messe. Die Messe war richtig schön. Nach der Kirche kam der Bus und hat uns abgeholt und die ganzen Koffer eingeladen. Dann kam eine ewig lange Hinfahrt, wobei die Fahrt für andere gar nicht so schlimm war. Um 16 Uhr sind wir dann endlich in Langwedel angekommen und mussten ein bisschen durch den Wald zum Schullandheim laufen – unsere Koffer wurden zum Glück für uns gefahren. Alle waren glücklich, endlich angekommen zu sein.

Im Schullandheim wurden wir freundlich begrüßt. Danach haben wir die Koffer abgeladen, in die Zimmer gebracht und die Betten bezogen. Dann sind wir zum Essensraum und haben leckeres Abendessen bekommen. Es gab Brot mit Wurst, Käse, Gemüse, dazu Tee und Wasser.

Nach dem Abendessen haben wir unsere erste Abendrunde gemacht. Gespielt haben wir Obstsalat und Ich packe meinen Koffer (mit Namen und Tieren – siehe unten). Dann gab es noch eine kleine Gut-Und-Schlecht-Runde und alle sind friedlich ins Bett gegangen und gaaaanz schnell eingeschlafen...also fast alle.

Liebe Grüße

von Christian Chamäleon, Sinja Seestern, Arne Ameise, Nele Nilpferd und Tiana Tiger